Autor Thema: Bewerbung als Moddler  (Gelesen 2068 mal)

Offline Cynish

*
Chronische Nervensäge

Bewerbung als Moddler
« am: 22. Juli 2008, 21:19:15 »
Aloha,

da mir momentan ein wenig die Worte fehlen und ich mich seitens CCGX etwas überrumpelt fühle...  :ugly:

Spar ich mir einfach erstmal das lange drumrum, sage: "Ich will mich bewerben" und "Ich will modellieren".. 
Da das vorraussichtlich aber nicht reichen wird nun doch einige wenige Informationen zu mir:

Vorname: Milan
Kontakt:  Valish@gmx.de

Vorgeschichte:

Hab vor Ewigkeiten mit einigen anderen Nasen versucht einen UO-Freeshard auf die Beine zu stellen, was leider gehörig nach hinten los ging.. Zwischenzeitlich bissel gemappt, Concepte ausgedacht, nich aufgeschrieben und deswegen wieder vergessen..

Und letztes Jahr dann mein Zertifikat als Game Designer bekommen, für das auch 2 Mini-Spiele benötigt wurden, die ich, sollte Bedarf bestehen, auch gerne verteile, namentlich "TubDucks" und "Beyond Galaxy". Danach bewarb ich mich bei Red Alert: Revolution.. und bewerbe mich nun hier.

References anyone?

Zu allererst würde ich oben genannten Spiele aufzählen..
Ansonsten einiges das ich aus Lust & Laune mal angefangen habe zu modellieren.. und natürlich aufgrund der Praxisnähe.. einige Modelle aus RAR.

Hard-Skills aka "Was mach ich eigentlich?"

Zu allererst mal.. hoffe ich, dass ich modelliere.. ;)
Was ich mit 3D Studio Max 9 tue.. Hinsichtlich Modellieren und Unwrappen bin ich halbwegs fit, Texturieren scheitert bei mir leider noch an mangelnder Photoshop-Erfahrung.

Ansonsten.. schreibe ich gerne Kurzgeschichten, grüble über Spielmechaniken und geb häufiger mal meinen Senf dazu.. ^^

Was ich mir erhoffe

Ich will Spaß ;)
Sollte mehr erwünscht sein.. würde ich vorraussichtlich schreiben das ich mir Spaß dabei wünsche in einem Team zu arbeiten, weitere Erfahrungen und vor allem.. auch Bilder für meine Mappe/Portfolio zu sammeln. ;)

Hier nun einige Bilder von mir :

http://img181.imageshack.us/my.php?image=gdii06milangoetzpruefunpy0.jpg

http://img256.imageshack.us/my.php?image=wummensb6.jpg
http://img389.imageshack.us/my.php?image=drumsvw6.jpg
http://img296.imageshack.us/my.php?image=wicketyl3.jpg
http://img296.imageshack.us/my.php?image=machaq0.jpg
http://img233.imageshack.us/my.php?image=daggerivdv5.jpg

« Letzte Änderung: 22. Juli 2008, 22:13:16 von Bibber »
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Es gibt eine andere Theorie, nach der das alles schon passiert ist...

Offline Kasian

*
Re: Bewerbung als Moddler
« Antwort #1 am: 22. Juli 2008, 23:31:29 »
Das sind ja die gleichen Bilder wie für die RAR Bewerbung :kek
Und wir hatten doch nen Dagger -__-

Egal, vote4, guter Mann :)

Offline Cynish

*
Chronische Nervensäge

« Antwort #2 am: 23. Juli 2008, 08:42:14 »
Kann auch gerne noch ein Paar andere Bilder hochladen..
aber mir stellt sich grad die Frage ob Quietscheentchen meiner REputation schaden könnten  :ugly:
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.

Offline freezy

*
« Antwort #3 am: 23. Juli 2008, 13:35:08 »
Ja wäre cool wenn du noch bissel was von der Qualität der Tanks zeigen könntest :D

Offline ccgx

*
it's recreation...

« Antwort #4 am: 23. Juli 2008, 15:55:46 »
Du kriegst wohl am Freitag ein concept von uns mit dem du dich beweisen kannst

Offline Shark of Metal

Administrator

« Antwort #5 am: 29. Juli 2008, 21:20:36 »
Wie hieß denn der UO-Freeshard?

TGE sucht noch Teammitglieder. Wenn du helfen willst, mail mir.

Offline Cynish

*
Chronische Nervensäge

« Antwort #6 am: 30. Juli 2008, 19:50:02 »
Aloha,

also.. als kleines Update.. ;)

Da ich neuerdings unter der Woche bis 20 uhr arbeite komm ich leider nurnoch am Wochenende wirklich vorran, weshalb ich mir wegen dem Modell noch etwas zeit lassen müsste... -.-

Ansonsten: Der Uo-Shard damals sollte PU bzw. Possesio Umbrae heißen, warum fragste? ;) Wie gesagt, es wurd leider nix draus, insofern bezweifel ich das du den Namen schonmal gehört hast :)

Offline Shark of Metal

Administrator

« Antwort #7 am: 31. Juli 2008, 13:15:25 »
Stimmt, hab ich noch nie von gehört, aber es gab mal ne Zeit, in der ich auf diversen Freeshards aktiv war. ^^

TGE sucht noch Teammitglieder. Wenn du helfen willst, mail mir.

Offline Cynish

*
Chronische Nervensäge

Offline freezy

*
« Antwort #9 am: 03. August 2008, 15:20:32 »
Sieht aber gut aus :)

Offline Cynish

*
Chronische Nervensäge

« Antwort #10 am: 03. August 2008, 16:49:15 »
2,3k Polys klingt in meinen Ohren aber nich gut ;)

Offline Golan

Thundermods Staff

It´s not a bug, it´s retcon!

« Antwort #11 am: 03. August 2008, 18:02:34 »
Könntest du bitte noch ein paar Bilder vom Wireframe machen?

Polycount sollte so um die 1k-1.4k liegen würde ich sagen.
« Letzte Änderung: 03. August 2008, 18:03:17 von Golan »

Offline Cynish

*
Chronische Nervensäge

« Antwort #12 am: 03. August 2008, 19:05:40 »
Muh ^^ Total vergessen:

http://img47.imageshack.us/my.php?image=atquadwipwire2rm6.jpg

Wie CCGX aber schon bemerkt hat, atm ist noch zu viel überflüssige Geometrie vorhanden, das wird sich noch ändern.

Das Problem bei einem Polycount zwischen 1-1,5k wären die Räder... für deren Geomatrie ich leider schon 1,2k verbraten musste.
Mal fern davon, dass das Mesh so wie es atm existiert noch nich wirklich optimiert wurde.

Offline Golan

Thundermods Staff

It´s not a bug, it´s retcon!

« Antwort #13 am: 03. August 2008, 19:45:40 »
Das Radprofil würde ich persönlich mit einer Normalmap machen, das dürfte kaum anders in einem vertretbaren Rahmen zu schaffen sein.

Offline Cynish

*
Chronische Nervensäge

« Antwort #14 am: 04. August 2008, 19:30:08 »
Naja, bei dem Profil stellt sich die Frage mir grade andersrum.. lässt sich das überhaupt noch "!bumpen" ? ;)

@ CCGX :Also.. grad von der arbeit gekommen, nu erstmal kurz Pause, dann weitermodeln  :ugly: